Wie Omega-3 Fettsäuren das Altern verhindern

Fit-mit-FettWürdest durch auch gerne LANGSAMER ALTERN???
Wusstest du schon, dass der Einfluss unserer Ernährung auf unsere Erbsoftware extrem hoch ist? Besonders auf die TELOMERE. Diese Enden unserer Erbsoftware verkürzen sich durch die ständige Zellteilung. Oxidativer Stress und Entzündungs-botenstoffe führen zur Verkürzung der Telomere. Je kürzer die Telomere werden, desto stärker altern die Organsysteme unseres Körpers. Sobald die Telomere vollständig verbraucht sind, sterben die Zellen. Und es kommt zu einer rapiden Zunahme von degenerativen Alterserkrankungen

Antioxidantien aus Obst und Gemüse vermindern den oxidativen Stress auf unsere Erbsoftware. Eines der stärksten Antioxidantien ist OPC, welches bereits in Tierversuchen das Leben von Mäusen verlängert hat.

Omega-3 fährt zusätzlich die Entzündungsbotenstoffe herunter, denn Omega-3 ist der Baustein für antientzündliche Botenstoffe. Außerdem aktiviert Omega-3 ein Enzym, die Telomerase, welche die Enden der Erbsoftware wieder verlängern kann. Omega-3-Fettsäuren können so für eine verlängerte Lebensdauer gesunder Zellen sorgen.

Omega-3 vermindert die Verkürzung der Telomere

TA-65In vielen Studien wurde bereits der Effekt von Omega-3 auf die Telomere beobachtet. Zum Beispiel in einer Studie mit 608 Männern, die über 5 Jahre beobachtet wurden und deren Telomerelänge genauestens sequenziert wurde. Die Männer mit den höchsten Omega-3 Blutwerten hatten ein 35% niedrigeres Risiko für die Verkürzung der Telomere im Vergleich zu den Männern mit den niedrigsten Omega-3 Blutwerten.

Verlängerung der Telomere

Einer US-Studie zeigte jetzt, dass Omega-3-Fettsäuren den Alterungsprozess der Zellen im menschlichen Körper nicht nur verlangsamen, sondern auch die Telomere verlängern, die sich mit dem Alter verbrauchen und verkürzen.
Omega-3-Fettsäuren halten also das natürliche Altern auf. In der Doppelblind-, Placebo-kontrollierten Studie mit 106 Teilnehmern begünstigten Omega-3 Fettsäuren das erneute Wachstum der Telomere.

Iss dich jünger!

Antioxidantien schützen die Telomere und Omega-3 verlängern diese. So hat eine gesunde Ernährung einen nicht zu verachtenden Einfluss auf Ihren Alterungsprozess.

Mehr zu Telomeren und Omega-3 im neuen Buch „Fit mit Fett. Die Omega-3 Revolution“. Das Buch war monatelang auf der Focus- und Stern-Bestsellerliste. Selbst die Bild-Zeitung druckte eine fünfteilige Folge daraus ab. Seit der Erstauflage haben sich viele der im Buch brandneu präsentierten Forschungen bestätigt.

Mehr Infos zum Thema JUNG & VITAL bleiben und wo du hochwertige Omega-3-Fettsäuren bekommst, kann ich dir gern verraten – Mail an susanne.troestl@chello.at

WORKSHOP zum Jung , gsund, vital bleiben – 11.10.2015

INFOABENDE zum gsund, schlank, vital bleiben in ganz Österreich

ifg_susanneWenn du am Laufenden bleiben willst, melde dich einfach zum I-feel-good  NEWSLETTER an

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit, Jung bleiben, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s