WIE KÖNNEN WIR ALT WERDEN OHNE ALT ZU WERDEN

alternEgal, wo man hinsieht oder hört, meist geht es in irgendeiner Form ums Alter… Dabei sieht es allgemein so aus – wir wollen zwar an Jahren alt werden, aber dabei so wenig wie möglich altern.

Was ich leider auch ganz oft höre, wenn sich Menschen einfach mit angeblich altersbedingten Krankheiten etc abfinden, mit dem Satz, „wenn man alt wird dann ist das ja normal, krank zu werden“…

BULLSHIT…. sorry für diese Ausdrucksweise, aber das STIMMT EINFACH NICHT!!!!!!!!!!

KÖRPER VS. AUTO
Auto+Essen
Wenn wir unseren Körper so gut wie möglich pflegen, können wir alt werden ohne alt zu werden 😉 Leider treiben ganz viele Menschen Raubbau mit ihrem Körper, als ob sie jederzeit Ersatz dafür bekommen könnten…

Viele gehen mit ihrem Auto um ein Vielfaches besser um, als mit ihrem Körper, dabei würde wir fürs Auto ja Ersatzteile bekommen, wenns kaputt wird, aber für unseren Körper nicht!

Was ich oft beobachte – Menschen tanken ihr Auto mit Superbenzin, dann gehen sie zur Kasse zahlen und nehmen für sich (ihren Körper) eine Packung Schnitten und ein zuckerhältiges Energygetränk mit…

UNSER KÖRPER IST UNSER GARTEN
Potenzial-leben
Mit unserem Körper ist es identisch wie bei einem Garten, wenn ich ihn gut pflege, geht er ein!

Wenn der Garten zu wenig Wasser bekommt, wird nichts blühen und die Pflanzen gehen ein. So ist es auch im Körper. Wenn der nicht genug Wasser bekommt, wird der Stoffwechsel langsamer und sämtliche Abläufe und Reaktionen im Körper funktionieren nicht mehr richtig.

Wenn der Garten keine Nährstoffe im Boden hat, können die Pflanzen auch nicht richtig gedeihen. Also schüttet man Dünger oder Biomist auf die Erde, um die Nährstoffe aufzufüllen. Ist auch super. Aber genauso braucht der Körper auch eine Vielzahl von Vitalstoffen. Die kriegt er nicht durch Luft und Liebe, sondern die müssen wir ihm genauso zuführen wie der guten Erde.

Unser Körper ist die Grundlage für alles, was wir tun. Er trägt uns überall hin, er ermöglicht uns ein glückliches Leben zu leben. Aber nur solange wir in „artegerecht“ pflegen! Wir haben es also selbst in der Hand unserem Körper Gutes zu tun!

 

ifg_susanneWenn du am Laufenden bleiben willst, melde dich einfach zum I-feel-good  NEWSLETTER an

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Gesundheit, Jung bleiben, Lebensfreude abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s