MEIN GEHEIMTRICK FÜR MEHR WOHLBEFINDEN

neujahrsputz-2017Der Jänner ist schon fast um und einige haben schon bemerkt, dass das mit dem Umsetzen der gefassten Vorsätze gar nicht so einfach ist 🙂 Und ich sage dir, es ist doch einfach! Ich hab heute einen leichten Trick, wie du ganz einfach und ohne großen Aufwand an dein Ziel kommen kannst! Und das Gute dabei ist, du wirst dich danach wie neugeboren fühlen. Nämlich nach einem Neujahrsputz für deinen Körper, der nicht nur deinen Darm völlig reinigt und saniert, sondern deine Energie und ein super Körpergefühl extrem erhöht und zudem noch deine Gesundheit stärkt.

Wenn du deinen Körper bzw. deinen Darm ordentlich gereinigt hast, dann ist die Umsetzung all deiner anderen Neujahrsziele ein Kinderspiel, denn mit dieser neugewonnenen Energie und neuem Lebensgefühl ist so ziemlich alles möglich!

Wie aufmerksame Leser wissen, bin ich ein Fan von Detoxing, also von Entgiften und Entschlacken. Nicht ohne Grund wird der Darm auch als zweites Gehirn bezeichnet und im gleichen Maß, wie dein Darm gut funktioniert, kann dein gesamtes Wohlbefinden steigen!

Es heißt ja nicht umsonst: „Hör auf deinen Bauch“. Unser Darm bildet nämlich ganze 90 Prozent der Glückshormone und die schickt er dann auf direkten Weg über die Verbindungsautobahn zum Hirn. Doch wenn auf dieser Straße jetzt Stau herrscht, weil der Darm komplett verschlackt ist, kommt nichts mehr durch und unsere glücklichen Hormone bleiben auf der Strecke. Dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du immer so schlecht drauf bist und dich in deiner Haut so gar nicht wohlfühlen kannst.

Ist dein Bauch glücklich?

Wenn du dich um deinen Darm kümmerst, tust du dir gleich doppelt Gutes. Denn ein gesunder Darm ist nicht nur für ausgeglichene Emotionen wichtig, sondern auch fürs Immunsystem, denn das sitzt ja zu 80% im Bauch! Wenn du also dazu neigst, öfters mal krank zu sein, dann liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit an deinem Darm!

So kannst du testen, ob dein Darm richtig funktioniert 🙂 Nimm eine Handvoll Sonnenblumenkerne und schlucke sie unzerkaut, wenn sie nach 6-8 Stunden beim Klogang wieder auftauchen, dann ist das wunderbar. Wenn es länger dauert, dann wird’s echt Zeit fürs Projekt Neujahrsputz!
Wusstest du übrigens, dass die Chinesen mindestens 4 mal pro Jahr ihren Darm reinigen, damit sich gar nicht erst soviel ansammelt und ihr Körper gesund bleibt!

Der Neujahrsputz für deinen Darm

Dafür brauchst du lediglich eine hochkonzentrierte Kräutermischung. That’s it! Aber bitte gib nicht unnötig Geld für irgendeinen synthetischen Schmarrn aus der Apotheke aus! Ich spreche aus Erfahrung, denn ich mache meinen Darmputz zum Wohlfühlen immer pünktlich zum Jahresbeginn und dann nochmal im Herbst, also kurz vor der ganzen Weihnachtsvöllerei.

Während der 16-tägigen Darmkur schaue ich darauf, dass ich weniger tierisches Eiweiß zu mir nehme und den Alkoholkonsum einschränke, dafür aber viel Wasser trinke. Ich sage euch: Nach so einer simplen Kur fühlt man sich euch wie neugeboren – nicht nur körperlich, sondern auch seelisch.

Darm-Charme-klDanach solltest du einfach etwas mehr auf deine Ernährung achten, damit deine Darmzotten nicht wieder so schnell verschlacken. Optimal wäre die 80-20-Formel: 80 % Obst, Gemüse und Kräuter, 20 % alles andere. Wenn du dich so ernährst, dann klappt’s auch mit dem Darm mit Charme 🙂

Einen super Vorteil gibt’s noch so nebenbei: Seit ich diesen Neujahrsputz mache, ist mein Verlangen nach Süßigkeiten ganz klein geworden – und so halte ich auch meine guten Vorsätze locker durch.

So kannst du deine Fettzellen leeren

Bei der Darmkur nimmt man nicht unbedingt ab. Allerdings haben manche Menschen dabei schon einige Kilos verloren, weil sich zuvor ziemlich viel Müll im Darm angesammelt hatte. Ein normaler Darm wiegt so ca. 2,5 Kilo und kann bei starker Verunreinigung bis zu 10 Kilo haben!

swkWenn du aber abgesehen davon, deine überflüssigen Fettdepots loswerden willst, dann solltest du nach der Darmkur (oder auch davor, wenn du es mit Abnehmen eilig hast) deinen Stoffwechsel optimieren! Das dauert dann 3 Wochen plus 3 Wochen zum stabilisieren des Gewichts.

Die Bestellung jederzeit online möglich, mehr Infos erhältst du gern auf Anfrage bei mir – Mail an susanne.troestl@chello.at

Wenn du noch keine Smoveys hast, kannst du sie hier gleich online bestellen – inkl. Anleitung und Trainings-DVD.

Wenn du am Laufenden bleiben willst, melde dich einfach zum NEWSLETTER an

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Gesundheit, Jung bleiben abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s