Willst du dich alt und schlapp oder fit und jung fühlen?

Natürlich hängen damit mehrere Faktoren zusammen, ob wir uns müde und schlapp oder energievoll und gesund fühlen. Aber mit Sicherheit spielt unsere Ernährung eine der größten Rollen! Unsere Lebensenergie beziehen wir aus dem Essen. Naja, zumindest aus „gesundem“ Essen. Fragt sich nur, ob es ESSEN heute wirklich noch in der Form gibt, wie wir es benötigen, wenn man sich so die unzähligen Zivilisationskrankheiten ansieht!!!!!

Leider kommen heutzutage auch Lebensmittel mit hoher Qualität wegen Überzüchtung, unreifer Ernte, Transport, Lagerung und Pestiziden zu kurz. Genau aus dem Grund kann man die dadurch fehlenden Stoffe ERGÄNZEN.

Es ist daher mittlerweile weniger die Frage, ob, sondern mit welchen Mittel wir unsere Ernährung ergänzen (nicht ersetzen) sollten. Auf keinen Fall sollten es synthetische Nahrungsergänzungen sein, da der Körper damit sehr wenig bis gar nichts anfangen kann oder zu hohe Dosierungen sogar schädlich sein könnten… Was im Fall von NATÜRLICHEN Ergänzungen niemals der Fall sein kann.

PIMP YOUR FOOD
Da wir in einer Welt leben, wo unsere natürliche Nahrung nicht mehr so nährstoffgefüllt ist, wie sie sein sollte, peppe ich mein Essen täglich mit natürlichen Ergänzungen auf!
Und, geht es mir besser damit? Ja klar, auf jeden Fall! Sonst würde ich sie weglassen 🙂
Woran merke ich es? Mein Körper dankt es mir mit strotzender Gesundheit, jugendlichem Äusseren und voller Energie 🙂 Aber das darf ohnehin jeder selbst spüren und entscheiden, ob er/sie das mag!

Viele Menschen spüren erst, wie es ist, wenn es einem RICHTIG GUT geht, wenn sie eine Zeit lang natürliche Ergänzungen nehmen… 🙂

SO STEIGT DER ENERGIELEVEL UND DIE GESUNDHEIT

Viele meiner Klienten haben die Erfahrung gemacht, dass unser Körper nicht lügt und uns schon nach kurzer Zeit ganz genau verrät, was ihm gut tut und was nicht. Und so ist das auch mit natürlichen Ergänzungen – meiner Erfahrung nach, sollte man dem Körper mind. 3-6 Monate Zeit zu geben, sich darauf einzustellen, sich zu reinigen, seine Zellen zu erneuern und seine Speicher wieder aufzufüllen.

Durch das Auffüllen der Zellen, mit allem, was sie brauchen, steigt nicht nur unser Energie-Level extrem, sondern es werden auch die Selbstheilungskräfte wieder angeregt und alle möglichen Wehwehchen dürfen sich mitunter verabschieden.
Und so kann’s durchaus „passieren“, dass man sich um viele Jahre verjüngt fühlt…

WORAUF SOLLTE MAN BEI ERGÄNZUNGEN ACHTEN?

Es ist wichtig zwischen isolierten synthetischen Supplements und ganzheitlichen natürlichen Nahrungsergänzungen zu unterscheiden. Die synthetischen sind chemisch hergestellt, isoliert und tot, sie können dem Körper nichts Gutes tun, sie übersäuern und verstopfen die Gefäße. Ganzheitliche Ergänzungen sind zerkleinerte bzw. getrocknete Teile eines Ganzen, es handelt sich um ein natürliches Lebensmittel, das eine gute Bioverfügbarkeit hat. Das heißt, dass alle Nährstoffe in einer Form vorliegen, in der sie gut vom Körper aufgenommen werden können und keinen Schaden anrichten.

GESUND & FIT MIT DER VITALSTOFFENTSCHEIDUNG

Im Buch „Die Vitalstoffentscheidung“ von Dr. Petra Wenzel gibt’s auf Seite 183 eine Checkliste zur Qualität von Nahrungsergänzungsprodukten mit folgenden Kriterien, auf die man achten sollte, wenn man sein Geld nicht beim Fenster rauswerfen will: Natürliche Quellen, Kombinationsprodukt, Kaltherstellungsverfahren, sekundäre Pflanzenstoffe, Enzyme, Ballaststoffe, Präbiotika, KEINE chemischen Zusatzstoffe, seriöser Hersteller mit langjähriger Erfahrung und eigenem Labor, Geld-zurück-Garantie.

SELBSTHEILUNGSKRÄFTE ANREGEN MIT NATÜRLICHEN STOFFEN

In dem Buch gibt es auch Tipps, in welchen Lebenssituationen natürliche Ergänzungen die Selbstheilungskräfte anregen können: Schwangerschaft, Stillzeit, Altern, Herz-Kreislaufsystem (Bluthochdruck, Krampfadern…), Stoffwechsel (Diabetes, Übersäuerung), Verdauungstrakt (Sodbrennen, Magenschleimhaut), Nervensystem (Burnout, MS), Allergien, Abwehrkräfte, Bewegungsapparat (Arthrose, Rheuma, Osteoporose), Augen, Haut, Haare, Nägel, Atemwege, Fruchtbarkeit…

Wie gesagt, unser Körper lügt nicht, und schon gar nicht, die Blutbefunde. Ich hab gerade von einer Kollegin gehört, dass bei 3 Personen die Ärzte ziemlich verwundert und erfreut waren, da sich deren Befunde zum Positiven änderten, obwohl KEINE Medikamente im Spiel waren.

Eine der 3 Frauen, hat ein inoperables Aneurysma (Blutgerinnsel im Kopf) aber durch Entgiften und einer natürlichen Basisversorgung weniger Kopfschmerzen, verbesserte Blutwerte, minus 7 kg und viel mehr Energie – da kann man sich vorstellen, wie happy diese Frau ist!!!!

SORGE FÜR DICH, WIE FÜR EIN RENNPFERD

Stell dir mal vor, du erbst ein Rennpferd, das 300.000,- wert ist! Würdest du es zum Fressen einfach auf die Wiese stellen oder würdest du es zusätzlich mit teurem Kraftfutter füttern, damit es noch viele Rennen für dich gewinnt???

Warum gehen viele Menschen mit ihrem Körper nicht um, wie mit einem wertvollen Rennpferd, sondern wie mit einem ausgedienten Ackergaul??? So wird man nicht viele Rennen im Leben gewinnen!

Wenn auch du dich wie ein wertvolles Rennpferd fühlst, kann ich dich gern dabei unterstützen, das passende Kraftfutter für deine Bedürfnisse zu finden! Mehr Infos bei susanne.troestl@chello.at


ifg_susanneWenn du am Laufenden bleiben willst, melde dich einfach zum I-feel-good  NEWSLETTER an


 Entspannender Vital-Urlaub – Korfu 2018

 

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Gesundheit, Jung bleiben, Lebensfreude, Vital-Urlaube abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s