WIE SIEHT ES MIT DEINEM VITAMIN – D – SPIEGEL AUS?

Du hast sicher schon davon gehört, dass wir speziell im Winter und überhaupt in unseren Breitengrad viel zuwenig vom Sonnen-Vitamin D  abbekommen!?
Viele Krankheitsbilder gehen mit einem Mangel an Vitamin D einher, angefangen von Zellgesundheit (Müdigkeit, Stimmungsschwankungen), Knochen (Osteoporose, Zahngesundheit), Immunsystem (Infektanfälligkeit, Atemwege), Nerven & Gehirn (Demenz, MS, Depression), Muskulatur…

Wusstest du, dass unsere Haut bei Sonneneinstrahlung von 10-20 Minuten (nackt in der Mittagssonne im Sommer!!!) 10-20.000 I.E. Vitamin D produziert?
Da das im Winter bei uns ja nicht möglich ist, hab ich hier eine einfach zu merkende Regel – man sollte zumindest in der Zeit der Winterreifenpflicht Vitamin D zuführen.
Für Erwachsene sind in der Regel 3-4000 I-E. Vitamin D nötig, um akzeptable Werte zu erreichen – man kann aber auch bis zu 20.000 I-E. zuführen, da wir das ja auch in der Sonne produzieren.

Vitamin D verlangsamt auch den Alterungsprozess und hilft uns auch beim Abnehmen! Wenn die Sonnenbestrahlung nachlässt und die Tiere in den Winterschlaf gehen, dann lässt die Vitamin D Versorgung nach und da schlechte Zeiten auf den Körper zukommen, speichert er aus Überlebensgründen Fett. Da wir Menschen keinen Winterschlaf halten und kein Fett ansammeln wollen, sollten wir ausreichend Vitamin D nehmen, denn das hilft auch bei der Gewichtsabnahme.

Neueste Studien zeigen deutlich, dass sowohl Vitamin D3 als auch Vitamin K2 entscheidend sind, um gesund zu bleiben. Die beiden Vitamine arbeiten direkt zusammen und sollten daher auch immer kombiniert eingenommen werden.

Meine Freundin Doris hat vor kurzem eine Vitamin D Kur nach meiner Empfehlung gemacht und konnte innerhalb von 10 Tagen ihren Wert von 19 auf 53 (laut Blutanalyse) steigern. Dass sie sich viel fitter und besser gelaunt fühlt, brauche ich wohl nicht zu erwähnen 🙂

So eine Vitamin D Kur mit einem guten und natürlichen Produkt kommt lediglich 110€ – natürlich kann man noch eine Basisversorgung dazu nehmen, um den allgemeinen Vitaminstatus wieder etwas in die Höhe zu schrauben!

Wenn auch du deinen Vitamin D Speicher wieder auffüllen möchtest, kann ich dich gern dabei unterstützen, das Passende  für deine Bedürfnisse zu finden! Mehr Infos bei susanne.troestl@chello.at


ifg_susanneWenn du am Laufenden bleiben willst, melde dich einfach zum I-feel-good  NEWSLETTER an.


 Entspannender Vital-Urlaub – Korfu 2019

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s